Über uns

Solution engineering product

Mit der Gründung der SEP21 GmbH verfolgte unser Geschäftsführer Sven Schwarze ein ganz bestimmtes Ziel: Der Diplom-Wirtschaftsingenieur wollte ein Unternehmen aufbauen, das innovative Produkte mit höchster Ingenieurskunst kombiniert. Auf diese Weise sollen ganzheitliche Lösungen entstehen, die zukünftigen Markt- und Kundenanforderungen in höchstem Maße gerecht werden können.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich was ändert.
Albert Einstein

Sven Schwarze

Geschäftsführer

Nachhaltige Kälte- und Klimatechnik im Fokus

Vor der Gründung war er bereits 20 Jahre in der Branche tätig. Einen Namen hatte er sich bis dahin vor allem als Experte für Gasmotorwärmepumpen gemacht. Zu Beginn der 2020er Jahre erkannte er angesichts eines stetig steigenden Umweltbewusstseins in der Gesellschaft jedoch die Notwendigkeit, sich breiter aufzustellen und nachhaltigere Technik anzubieten.

Aus diesem Grund entschied sich Sven Schwarze im September 2021, eine berufliche Pause einzulegen, um ein neues Unternehmenskonzept zu entwickeln. Entstanden ist die SEP21 GmbH, die im April 2022 im bayerischen Olching gegründet wurde.

Wärme- und Kälteerzeugungs-Anlagen für Gewerbe- und Industriekunden

Einen Hinweis auf die Unternehmensausrichtung liefert unser Firmenname: Während die Abkürzung SEP für Solution, Engineering, Product steht, zeigt die 21 an, dass es sich um Lösungen für das 21. Jahrhundert handelt.

Spezialisiert ist unser Team auf Wärme- und Kälteerzeugungsanlagen sowie Raumlufttechnische-Anlagen namhafter Hersteller für Gewerbe- und Industriekunden. Im Fokus stehen drei Produktarten: Neben Gasmotorwärmepumpen setzen wir in erster Linie auf nachhaltige Lösungen, in denen das natürliche Kältemittel Propan (R290) zum Einsatz kommt, sowie auf strombetriebene Systeme.

Den Einsatz natürlicher Kältemittel vorantreiben

Ein Schwerpunkt liegt auf den umweltfreundlichen Lösungen unseres Partnerunternehmens Euroklimat, mit denen wir einen Beitrag zum Klimaschutz leisten möchten. Der italienische Hersteller produziert Klimatechnik, die nicht mit umweltschädlichen synthetischen Kältemitteln, sondern mit natürlichen Kältemittel wie Propan (R290) betrieben wird. SEP21 fungiert als offizieller Distributor in Deutschland und in Teilen Österreichs.

Spezialist für strombetriebene Komplettlösungen

Zudem bieten wir Lüftungs- und Wärmerückgewinnungs-Anlagen der Firma Multicross aus Emmerich am Rhein an. Diese verbinden wir mit der innovativen R290-Technologie und schaffen auf diese Weise nachhaltige Komplett-Lösungen. Für Kunden, für die strombetriebene Geräte nicht infrage kommen, halten wir erdgasbetriebene Systeme von Aisin Toyota bereit.

Innovative Produkte treffen auf umfassende Engineering-Leistungen

Da wir strategische Partnerschaften mit namhaften Ingenieurbüros aufgebaut haben, können wir unseren Kunden außerdem umfassende Engineering-Leistungen anbieten und Unternehmen ganzheitlich beraten. So gelingt es uns, Lösungen zu entwickeln, die bei minimalem Energieeinsatz maximale Leistungen erzeugen.

Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns an